Liebe Kursteilnehmer*innen,

dies ist der MOODLE-Kurs Musik in der EF, der eigentlich ein musikpraktischer Kurs ist. Das bedeutet wir musizieren dort, proben mit Instrumenten - wir schreiben dort nicht (oder nicht viel).

Daher wird es hier im Distanzunterricht keine Aufgaben geben, die ihr bearbeiten müsst, so wie ihr das in anderen Fächern kennt.

Ich werde in diesem Kurs einen Chat einrichten, in dem ich während der Unterrichtszeit anwesend bin. Dort können wir uns treffen, gemeinsam die Situation besprechen, planen und festlegen, welche Stücke wir gemeinsam spielen wollen. Die ganze erste Phase, in der ich euch kennen lerne und ermitteln kann, für welche musikalische "Rolle" ihr euch eignet und interessiert, fällt wohl aus. Ich kann nicht sagen, wann wir uns überhaupt das erste Mal wieder in den Musikräumen aufhalten dürfen - ganz zu schweigen vom Zustand der Musikinstrumente und Verstärker, die wir bislang noch nicht sichten konnten.

Also treffen wir uns am kommenden Montag im Chat.

Bis dahin, macht das Beste aus der derzeitigen Situation.

LG

DIeser Kurs ist ein musikpraktischer Kurs, der 2 Schuljahre dauert. Ziel unserer Arbeit ist es, mindestens einmal im Schuljahr bei einer Schulveranstaltung aktiv auf der Bühne zu stehen und vor Publiku zu musizieren. Der Kurs gestaltet am Ende der Klasse 10 das Bühnenprogramm auf der Abschlussfeier/Zeugnisvergabe der Jahrgagsstufe 10.